- Sonnenbrillen-Stilräume
- Kiel
- 4Care - Kiel
4Care - Kiel
Adresse: Fraunhoferstraße 17, 24118 Kiel, Deutschland.
Telefon: 431881188.
Webseite: 4care.de
Spezialitäten: Versanddienstleister.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 47 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.6/5.
📌 Ort von 4Care
⏰ Öffnungszeiten von 4Care
- Montag: 09:00–17:00
- Dienstag: 09:00–17:00
- Mittwoch: 09:00–17:00
- Donnerstag: 09:00–17:00
- Freitag: 09:00–17:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung von 4Care, formell und in der dritten Person, im gewünschten
👍 Bewertungen von 4Care
Andreas
Ich warte seit über einem Monat auf meine Bestellung. Die Brille war angeblich auf Lager. Auf Mails antwortet niemand, telefonisch ist ebenfalls seit Wochen niemand zu erreichen lediglich auf schlechte Bewertungen bei Trustpilot antwortet jemand ausweichend ohne eine Antwort zu geben. Kundenservice faktisch nicht vorhanden.
Finger weg!
DMK P.
Die Enttäuschung des Jahres!
Meine Bestellung von ende November ist immer noch nicht angekommen. Trotz 100% vorauszahlung über PayPal. Per Email bekomme ich keine Antwort, telefonisch ist seit einem Monat keiner zu erreichen. Es gibt keinerlei Informationen über den Status. Ich rate allen davon ab bei 4Care/Brille24 usw. zu Bestellen!
Mit größter Wahrscheinlichkeit handelt es sich in meinem Fall um einem Bentrungsversuch.
Iris K.
Meine Brille, die ich am Black Friday bestellt habe, war überraschend schnell fertiggestellt und ging via DHL auf den Weg zu mir, bzw, zum von mir gewählten Paketshop.
Wegen eines Fehlers, der vermutlich bei DHL passiert ist, konnte die Sendung nicht eingelesen und im Shop abgegeben werden und wurde deshalb zurück zum Absender 4Care/Brille24 geschickt.
Ich konnte leider nichts machen, obwohl ich schon sehr früh bei der Hotline von DHL angerufen habe. Das war letzten Samstag
Ich habe auch Brille24 kontaktiert, leider -ohne eine Antwort zu bekommen.
Am Montag habe ich ein kurzes Telefonat führen können, nachdem ich zuvor 30 Minuten in der Warteschleife festgehangen habe.
Der Mitarbeiter sicherte mir zu, dass die Brille sofort wieder auf den Weg zu mir gehen würde, sobald sie bei 4Care/Brille24 eingegangen ist.
Das war am Dienstagvormittag der Fall (lt. DHL).
Seitdem ist nichts mehr passiert, gar nichts. Auf meine Nachrichten antwortet niemand mehr - mit Ausnahme einer kurzen Reaktion bei Trustpilot, in der mir zugesichert wurde, die Sendung sofort nach Erhalt wieder an mich zu senden (ist ja offensichtlich nicht passiert) und einen Kommentar bei Facebook scheint man verborgen zu haben (eine Freundin von mir hat ihn jedenfalls nicht gefunden).
Es ist, als ob sich da jemand die Augen zuhält - in der Hoffnung, so nicht gesehen zu werden.
Ansonsten: Business as usual.
Ich bekomme ständig Werbung angezeigt und auch per Email werden mir Angebote offeriert.
Schlimm ist, dass ich diese Brille wirklich dringend benötige, da sie mit Gläsern ausgestattet sind, die meine neuen Werte beinhalten. Ich hatte diese Werte erst kurz zuvor von einem Optiker erhalten, bei dem ich aber keine Brille gekauft habe.
Und: Klarna ist in Vorleistung getreten und ich habe eine Rechnung erhalten, deren Frist allmählich abläuft, da Klarna davon ausgeht, dass ich die Brille erhalten habe oder diese zumindest auf dem Weg ist, was sie aber Stand heute (Donnerstagnacht) nicht zu sein scheint. Bei DHL (ich habe dort einen Account) ist nichts zu sehen und es wurde auch nichts angekündigt.
Auch um diese Angelegenheit muss ich mich kümmern (geht aber frühestens Montag lt. Klarna).
Ich weiß nicht, was mit dem Unternehmen los ist - ich weiß aber sehr genau, dass ich dieses Verhalten unangemessen und wirklich daneben finde.
Sich quasi unsichtbar machen und hoffen, dass irgendwann Ruhe ist?
Ist das die Strategie?
Ich finde das einfach unfair...
Stefan S.
2 Monate auf die Brille vergeblich gewartet und dann vom Kauf zurückgetreten nachdem weder auf mails geantwortet wurde noch der Telefonservice aktiviert war. Konflikt bei pay pal eröffnet zur Rückerstattung.
Thomas B.
Ich war mal zufrieden mit diesem Anbieter. Ist ja auch nicht wirklich schwierig, eine Bestellung für Kontaktlinsen und/oder Pflegemittel anzunehmen, zu verarbeiten und die Ware zu versenden. Doch dann der Hammer: Ich bestellte Kontaktlinsen, gab meine Kreditkartendaten ein, mein Konto wurde entsprechend belastet, aber die Bestellung wurde im System nicht erfasst. Gut, dass es die Funktion des Online-Chats gibt. Tja, denkste! Der wiederum war nicht erreichbar (tagsüber). Also forderte ich 4Care auf, mir das Geld zurückzuerstatten. Keine Antwort! Irgendwann kommt eine Mail mit dem Titel "Ihr Warenkorb vermisst sie". Erst als ich darauf antwortete, regte sich etwas. Gleichzeitig forderte ich den Anbieter dazu auf, mich künftig mit Werbung zu "verschonen".
Stand heute, 10 Tage nach der "Ihr Warenkorb vermisst Sie"-Mail:
Das Geld ist noch immer nicht gutgeschrieben (angeblich ist es vom Zahlungsdienstleister freigegeben, meine Bank weiß davon nichts). Und natürlich bekam ich weiterhin Werbemails. Heute nun wurde mir nach erneuter Erinnerung bestätigt, dass man einen Werbestopp veranlasst habe.
Mein Fazit: NIE NIE NIE wieder! Ich werde den BSW (einen Kooperationspartner von 4Care, über den man einen Nachlass für die Bestellung erhält) über das Gebahren informieren und hoffe, dass man auch dort Konsequenzen zieht.
El T.
Sehr zu verlässig. Nur positive Erfahrungen.
Gut, ich habe über die Jahre nur Pflegemittel für Augenlinsen bestellt.
Die Lieferung hat immer Erstklassig geklappt.
Claudia
Ich habe Kontaktlinsen bei dem onlineshop lensbest bestellt. Die Zahlung erfolgte an die 4care GmbH. Die Lieferung erfolgte pünktlich nach 2 Tagen in einer Pappverpackung. Mit ordentlicher Rechnung. Also alles bestens.
Vinc S.
Angeblich Ware versendet aber es passiert nichts. Kann mich nur den anderen schlechten Rezessionen anschließen.
Es wird viel Versprochen aber nichts dahinter.
Geh dann doch wieder zum Marktführer Vorort, kostet auch nicht mehr
Brillengalerie Ludwig GmbH - Kiel
KIND Hörgeräte & Augenoptik Kiel-Wellingdorf - Kiel
Juwelier Mahlberg in Kiel - Kiel
Lensbest - Kiel
Williams Breuer Optik IM MEZ IN KIEL METTENHOF Inh. Reza Williams e.K. - Kiel
Optiker Werner Ulbrich KG - Kiel
Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof - Kiel
Apollo-Optik - Kiel im EKZ Citti-Park - Kiel
Opticenter Rehm GmbH Contactlinsen-Fachinstitut - Kiel
Loch Optik - Kiel
Apollo-Optik - Kiel - Holstenstr. - Kiel
Sehwerft Optik Scholz-Stammer - Kiel
Optik Erben - Kiel