Apollo-Optik - Konstanz - Rosgartenstr. - Konstanz

Adresse: Rosgartenstraße 7, 78462 Konstanz.
Telefon: 075312847146.
Webseite: apollo.de
Spezialitäten: Augenoptikergeschäft, Kontaktlinsenanbieter, Augenklinik, Augenoptiker, Sonnenbrillengeschäft.
Andere interessante Daten: Hier gibt es kostenlose Produkte oder Dienstleistungen, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, WC, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 57 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

📌 Ort von Apollo-Optik - Konstanz - Rosgartenstr.

Apollo-Optik - Konstanz - Rosgartenstr. Rosgartenstraße 7, 78462 Konstanz

⏰ Öffnungszeiten von Apollo-Optik - Konstanz - Rosgartenstr.

  • Montag: 09:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–18:00
  • Samstag: 09:00–16:00
  • Sonntag: Geschlossen

Das Apollo-Optik in Konstanz, Rosgartenstraße 7, ist ein Augenoptikergeschäft, das eine breite Palette von Dienstleistungen und Produkten anbietet. Das Unternehmen ist ein Kontaktlinsenanbieter, Augenklinik, Augenoptiker und Sonnenbrillengeschäft.

Eine der Stärken des Apollo-Optik ist die kostenlose Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen. Kunden können ihre Einkäufe im Geschäft abholen oder einen Lieferservice nutzen. Das Unternehmen bietet auch einen Lieferdienst am selben Tag an. Das Apollo-Optik ist rollstuhlgerecht und verfügt über Toiletten. Es ist LGBTQ+-freundlich und ein sicherer Ort für Transgender.

Das Apollo-Optik akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC. Das Unternehmen hat 57 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,5/5.

Die Filiale in Konstanz ist einfach zu erreichen und bietet eine bequeme Lage. Die Adresse lautet: Rosgartenstraße 7, 78462 Konstanz. Der Telefonnummer ist: 075312847146. Die Website des Unternehmens ist: apollo.de.

Es wird empfohlen, die Website des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Termine zu vereinbaren. Das Apollo-Optik in Konstanz ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die auf der Suche nach hochwertigen Augenoptikprodukten und -dienstleistungen sind.

👍 Bewertungen von Apollo-Optik - Konstanz - Rosgartenstr.

Apollo-Optik - Konstanz - Rosgartenstr. - Konstanz
Armin Stohrer
1/5

Ich war mit meiner Freundin ein paar Tage in Konstanz, als ihr die Brille nahe des Scharniers am Bügel gebrochen ist. Da die Brille von Apollo ist, sind wir in diese Filiale gegangen.
Dort wurden wir, Freundin mit ihrer Brille in zwei Teilen, vom Mitarbeiter ohne "Hallo" oder dergleichen abgewimmelt da er jetzt Mittag machen möchte und wir am Nachmittag nochmal kommen sollen. Auf den Hinweis das ihre Brille zerbrochen ist kam nur ein nüchternes "da kann man nichts machen, da brauchen sie ein neues Gestell, kommen sie heute Nachmittag wieder". Wirklich angeschaut hat er das Problem nicht, wir waren mit dem "Problemfall" ca. 5 Meter von ihm entfernt.
Wir haben die Filiale dann verlassen und haben überlegt ob wir damit zum Mitbewerber schräg gegenüber gehen sollen, bei dem ich, ebenfalls Brillenträger, so etwas noch nie erlebt hatte.
Wir sind dann in die Drogerie um die Ecke gegangen und haben eine Tube Sekundenkleber gekauft und die Brille problemlos mitten auf der Konstanzer Marktstätte repariert, Aufwand zum reinen Kleben keine 2 Minuten. Diese "Notreparatur" hält übrigens bereits seit über einem Monat bombenfest, sogar die Funktion des Scharniers ist weiterhin gegeben.

Auf mich erscheint es als wolle der Mitarbeiter nur das schnelle Geld machen, Kundenservice gibt es in seinem Vokabular offensichtlich nicht.

Apollo-Optik - Konstanz - Rosgartenstr. - Konstanz
Paul Sauter
4/5

Als langjähriger und bisher sehr zufriedener Kunde bei Apollo, muss ich zu meinem jüngsten Kauf die guten Eindrücke etwas relativieren. Nach dem Anprobieren und Einstellen der neuen Brille hatte ich keine Probleme feststellen können und war mit meiner Neuerwerbung mehr als zufrieden.
Im späteren Verlauf ist mir beim Ansehen des Teletextes im heimischen Fernsehehen aufgefallen, dass im Übergang des Zwischenbereichs und der Fernsicht eine spürbare Unschärfe bestand. Diese Feststellung war mir bei meinen bisherigen Gleitsichtbrillen von Apollo absolut fremd.
Bei der Schilderung dieser Probleme bei Apollo, bin ich leider nur auf Unverständnis bis Ablehnung gestossen und ausser einigen Belehrungen konnte (wollte) man mir, so mein Empfinden, nicht wirklich weiterhelfen. Auch nach dem xfachen Einstellen des Brillengestells hat sich die festgestellte Unschärfe nur minimal verbessert. Mir wurde empfohlen, IN ZWEI WOCHEN nochmals vorstellig zu werden, wenn sich die Beschwerden nicht von selbst lösen. Ich solle halt mal so lange ausprobieren. Alternativ wurde mir dann immerhin eine anderes Brillengestell angeboten.
Die Erstbetreuung des Filialleiters war jedenfalls erstklassig. Fortsetzung folgt.

Aufgrund dieser Rezension wurde ich von Apollo per E-Mail angeschrieben und mir wurde eine Lösung in Aussicht gestellt. Mir wurde versprochen, der Filialleiter würde sich mit mir in Verbindung setzen und mir ein entsprechendes Angebot machen. Nach über einer weiteren Woche, ist leider nichts mehr passiert. Fortsetzung folgt.

Jetzt passt die Brille perfekt und ich bin absolut zufrieden. Die neuen Gläser wurden von einem anderen Lieferanten gefertigt und alles ist gut. Der Filialleiter hat sich nicht mehr gemeldet. Fehler können passieren, entscheidend ist, wie man damit umgeht.

Apollo-Optik - Konstanz - Rosgartenstr. - Konstanz
A H.
1/5

Das Personal ist sehr unhöfflich, respektlos und bisschen rassistisch.
Vor allem ein Mann mit Brille, der immer eine Weste trägt. Ich wollte neue Brillen kaufen und dieser Herr wollte mir absolut nichts verkaufen, er sagte mir, dass es nichts für mich gäbe, während in der Zähringerplatz-Filiale das Personal super TOP ist und ich empfehle es, es ging sehr schnell und unkompliziert. Die Filiale in der Rosgartenstraße ist sehr schlecht und ich empfehle es nicht, spar ihr Zeit und geht ihr nicht dorthin.

Apollo-Optik - Konstanz - Rosgartenstr. - Konstanz
Jakob Poschmann
5/5

Ich wurde von Herrn Bruttel äußerst gut beraten! Hier steht der Kunde und dessen Bedürfnisse an erster Stelle!

Ich kann nur jedem Brillenträger empfehlen hier vorbei zu schauen!

- Perfekter Service
- äußerst nettes Personlal
- super Beratung
- super Preise!

Gerne wieder!

DANKE

Apollo-Optik - Konstanz - Rosgartenstr. - Konstanz
Peter Baumberger
1/5

Die Apollo-Kette bietet sehr interessante Preise und Aktionen an. In dieser Filiale herrscht aber das Chaos und das nicht zum 1. mal 😳 Zuerst wurden die alten Gläser nach dem Vermessen vertauscht (links und rechts). Da Sonnenschein herrschte und man die Sonnenbrille trug, bemerkten wir das erst zuhause (50 km entfernt). Dann kam termingerecht eine Mail mit Aufforderung, die neuen Gläser einsetzen zu lassen. Im Geschäft dann die Antwort: „Heute nicht, ich bin allein!“ Also zum 2. mal 2 x 50 km für die Katz 🤨😫 Termin abgemacht für den nächsten Besuch. Nun hat es geklappt und es wurde eine Vergütung erstattet; behandelt wurden wir aber eher so, als wollten wir zum Nulltarif einkaufen - keine Spur von Freundlichkeit oder eine Entschuldigung. Hier kauft man zwar günstig - aber der „Kunde“ stört eher 🤭

Sehr rasche, freundliche und Kunden orientierte Antwort des Kundendienstes! 💪🏻

Apollo-Optik - Konstanz - Rosgartenstr. - Konstanz
Wolfgang Franzen
5/5

Super Service! Direktansprache des Kunden!
Weiter höflich obwohl nur meine Brillenbügel lose waren. Toller Service und auf Nachfrage Brillenputztücher on top.
Das sucht seines Gleichen!

Apollo-Optik - Konstanz - Rosgartenstr. - Konstanz
Dave 0815
1/5

Obwohl der Laden leer ist und augenscheinlich 2-3 Mitarbeiter vor Ort sind, geht ohne Termin nichts.
Speditiv ist leider etwas anderes...
Sind wir halt zu einem der 5 anderen Optiker 2min. weiter gegangen, hier wurde uns ohne Termin mit 5 Min. Wartezeit eine Brille mit Gläser verkauft.

Allein das Verhalten an diesem Tag wird uns zukünftig von allen Apollo Filialen Fern halten.
Brauchen wir als Kunde nicht, bei der Auswahl....

Ach ja, als wir dann auf dem Rückweg wieder vorbei gegangen sind, war immer noch keiner im Laden und die Mitarbeiter standen immer noch gleich an der Kasse.

Apollo-Optik - Konstanz - Rosgartenstr. - Konstanz
Penguinone
1/5

Als ich das erste Mal spontan vorbeigegangen bin hieß es, es seien gerade keine Kapazitäten und ich wurde weggeschickt. Ich habe dann mit dem Herrn einen Termin vereinbart. Mit Termin kam ich nun zwei Wochen später wieder und wurde ewig stehen gelassen. Der Mitarbeiter hätte dann lieber ein Ehepaar bedient als mich mit Termin. Noch länger hätte ich nicht warten wollen. Man macht doch nicht zum Spaß Termine aus und hat den ganzen Tag Zeit zu warten.

Der Sehtest war in Ordnung und kostenlos. Danach wurde ich aber wieder stehen gelassen, keine Beratung zur möglichen Brille, keine Informationen bezüglich Gläsern und Kosten. Ich habe mir dann selbst Gestelle angeschaut und wäre auch mit der Auswahl zufrieden gewesen. Allerdings fühlte ich mich allein gelassen, der Mann war dann bereits wieder beschäftigt und meinte ich soll dann nochmal kommen. Sorry aber so nicht! Das ist schlechter Service mit der Konsequenz das ich nun zur Konkurrenz bin. Dort musste ich nicht erst dreimal kommen, um eine Brille in Auftrag zu geben, sondern es ging in einem Termin und dann nur noch einmal zur Abholung, während ich bei Apollo fünf mal hätte kommen sollen?! Als Kundin erwarte ich auch nach dem Sehtest zu einer typgerechten Brille beraten und nicht einfach mit den Brillenwerten dann stehen gelassen zu werden. Aber gut, wenn man nichts verkaufen will selbst schuld. Ich hätte einmal das volle Programm in Anspruch nehmen wollen (Brille, Kontaktlinsen und Sonnenbrille). Aber ich hab nicht Lust 10x dafür zum Optiker zu springen. So unfreundlich wurde ich noch nie in einem Apollo Optik Laden bedient. Der Mann der da arbeitet hat meiner Meinung nach keine Lust und sollte dringend seine Jobwahl überdenken.

Ich kam mit Maske in die Filiale und dann wude mir gesagt ich kann die absetzen es sei hier ja schließlich keine Pflicht. Zur Vermessung der Augen sollte ich diese auch abnehmen, während der Herr keine trug. Schonmal auf die Idee gekommen, dass ich die Maske freiwillig trage, weil ich das so möchte? Gerade bezüglich steigender Fallzahlen sehr fragwürdig und auch, weil da viele ältere Kunden in den Laden kommen. Hygienekonzept? Gerade was die Augen betrifft ist sowas doch enorm wichtig und sollte ernst genommen werden.

Go up