Elsweiler & Temme GmbH & Co KG - Düsseldorf

Adresse: Königsallee 60, 40212 Düsseldorf, Deutschland.
Telefon: 211132682.
Webseite: elsweilerundtemme.de.
Spezialitäten: Augenoptikergeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, WLAN, WLAN, WC, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 41 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von Elsweiler & Temme GmbH & Co KG

Elsweiler & Temme GmbH & Co KG ist ein Augenoptikergeschäft, das sich in der Königsallee 60, 40212 Düsseldorf, Deutschland, befindet.

Die Adresse ist leicht zu finden und der Laden ist rollstuhlgerecht ausgestattet. Das Unternehmen bietet viele Vorteile, wie zum Beispiel die Abholung im Geschäft, die Lieferung am gleichen Tag und kostenloses WLAN. Es werden auch verschiedene Zahlungsmethoden akzeptiert, wie Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten.

Elsweiler & Temme GmbH & Co KG hat eine durchschnittliche Bewertung von 4.1/5 basierend auf 41 Bewertungen auf Google My Business. Dies zeigt, dass die Kunden zufrieden sind und das Unternehmen einen guten Service bietet.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kundenorientierten Augenoptikergeschäft sind, dann ist Elsweiler & Temme GmbH & Co KG eine gute Wahl. Sie können die neuesten Brillenmodelle entdecken und sich von den kompetenten Mitarbeitern beraten lassen. Das Unternehmen bietet auch eine breite Palette von Dienstleistungen an, wie zum Beispiel Sehtests und Brillenanpassungen.

Um mehr über Elsweiler & Temme GmbH & Co KG zu erfahren, können Sie ihre Website elsweilerundtemme.de besuchen. Hier können Sie sich über die Öffnungszeiten, die Kontaktdaten und die angebotenen Dienstleistungen informieren. Wir empfehlen Ihnen, Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen und sich von ihrem Service zu überzeugen.

Elsweiler & Temme GmbH & Co KG ist ein Augenoptikergeschäft in der Königsallee 60, 40212 Düsseldorf, Deutschland. Das Unternehmen bietet viele Vorteile, wie zum Beispiel die Abholung im Geschäft, die Lieferung am gleichen Tag und kostenloses WLAN. Es werden auch verschiedene Zahlungsmethoden akzeptiert. Das Unternehmen hat eine durchschnittliche Bewertung von 4.1/5 basierend auf 41 Bewertungen auf Google My Business. Wir empfehlen Ihnen, Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen und sich von ihrem Service zu überzeugen.

Bewertungen von Elsweiler & Temme GmbH & Co KG

Elsweiler & Temme GmbH & Co KG - Düsseldorf
Chiara Panzetta
5/5

Ich war am Samstag dort und bin mehr als begeistert.
Die haben eine super Auswahl, wenn man einmal dort hingeht kommt man garantiert wunschlos glücklich nachhause.
Vorallem die Frau Baumhove hat sich stundenlang für mich Zeit genommen. Die Erfahrung und zusätzlich Sympathie waren unschlagbar. Auch für den Sehtest , hat die Frau Baumhove sich viel Zeit genommen, damit ich die perfekte Sehstärke für meine neue Brille habe.
Ich bin mehr als glücklich und würde nur noch dort meine Brillen und Sonnenbrillen kaufen. Kein anderer Laden toppt Eilsweiler & Temme: super Auswahl + neue Kollektionen + große Cartier Auswahl + tolle Mitarbeiter
Absolute Herzens Empfehlung!

Elsweiler & Temme GmbH & Co KG - Düsseldorf
Robert G. (Gebrob)
4/5

Kompetente Beratung - abgehobene Preispolitik.
Bzgl. fachlicher Beratung und Service fühlte ich mich hier gut aufgehoben.
Etwas schwierig wurde es dann beim Thema Preis.
Obwohl ich hier meine dritte Brille im Preissegment >1.000EUR innerhalb von 4 Jahren erworben habe, hieß es, dass man diesmal erstmalig zu keinerlei Preisnachlässen bereit ist.
Ich solle "froh" sein, dass man für Fassung und Gläser jeweils "nur" Listenpreis aufrufen würde und nicht mehr, obwohl man doch an der Kö residiert.

Elsweiler & Temme GmbH & Co KG - Düsseldorf
Angelina Wachsmann
1/5

Das gehobene Ambiente und die große Auswahl an Markenbrillen zogen mich in den Laden. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit, bei der ich viele Stunden täglich lesen muss, fiel mir auf, dass meine Sehstärke nachgelassen hat. Daher entschied ich mich für einen Sehtest, der von einem freundlichen Mitarbeiter durchgeführt wurde, der leider die deutsche Sprache kaum beherrschte, womit ich normalerweise kein Problem habe, aber gerade bei einem Sehtest erachte ich eine klare Kommunikation als unverzichtbar. Nach einer Woche war meine Brille, die knapp 1.400 Euro kostete, abholbereit. Für meine Oma kaufte ich das gleiche Gestell, was insgesamt ca. 2.500 Euro ausmachte. Zwei Wochen nach regelmäßigem Tragen der Brille wachte ich eines Morgens mit starken Schmerzen im linken Auge auf. Der Augenarzt überwies mich ins Krankenhaus, da Schmerzen beim Augenbewegen auf eine entzündliche Erkrankung des Nervensystems hindeuten können. Nach diversen Untersuchungen stellte sich heraus, dass es "nur" eine starke Migräne war, die möglicherweise durch die neue Brille ausgelöst wurde. Beim Optiker schilderte ich den Vorfall und erhielt einen weiteren Sehtest, bei dem meine Sehstärke schwächer ausfiel, woraufhin die Gläser kostenlos ausgetauscht wurden. Doch stellte ich schnell fest, dass ich mit den neuen Gläsern in der Ferne schlechter sah. Daher ging ich erneut in den Laden für einen weiteren Sehtest, diesmal bei einer anderen Mitarbeiterin. Diese war von Beginn an unhöflich und herablassend. Beim Sehtest stellte sich heraus, dass die ursprünglichen Gläser doch korrekt gewesen waren. Das lässt sich für mich nur durch einen Fehler beim zweiten Sehtest erklären. Auffällig war auch, dass bei den beiden vorherigen Tests kein Rot-Grün-Abgleich gemacht worden war. Sie fragte mich, warum die ersten Gläser getauscht wurden, und ich erzählte ihr von dem Krankenhausaufenthalt wegen der starken Migräne, die wahrscheinlich durch die neue Brille ausgelöst wurde. Die Mitarbeiterin gab mir das Gefühl, ich sei wahnsinnig und wolle mir aus purer Langeweile neue Gläser anfertigen lassen, obwohl es für mich selbst unangenehm und nervig war, schon wieder den Optiker aufsuchen zu müssen. Dann sagte sie, um eine erneute Reklamation meinerseits zu vermeiden, müsse ich diesmal die Gläser bezahlen. Es geht mir gar nicht um das Geld, es geht darum, dass ich selten so abwertend behandelt worden bin. Sie stellte mich als Lügnerin dar, und behauptete, so etwas könne aufgrund einer Sehbrille überhaupt gar nicht passieren. Als mein Mann ihr die Krankenhausberichte zeigen wollte, sagte sie, selbst wenn es so war, interessiere es sie überhaupt nicht. Ich erwarte wirklich nicht von ihr, dass sie sich für mich interessiert, aber so etwas einem Kunden zu sagen, ist sehr respektlos. Sie stellte mich als absurd dar, was für mich sehr erniedrigend war. Zu keinem Zeitpunkt gab ich dem Optiker die Schuld an meinem Krankenhausaufenthalt. Die starke Migräne hätte mir bei jedem anderen Optiker genauso passieren können, dennoch hätte von vornherein eine vernünftige Beratung und Aufklärung stattfinden müssen. Das hätte mir vermutlich den zweiten Sehtest erspart, bei dem meine Sehstärke schwächer ausfiel. Ich wurde immer schnell abgefertigt, ohne dass auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen wurde. Während der gesamten Diskussion betonte die Mitarbeiterin mehrfach, dass sie Meisterin sei und der Betrieb seit 45 Jahren existiere – obwohl ich nie ihre Kompetenzen infrage gestellt hatte. Mich interessiert es nicht, wer Meister ist oder wie lange ein Betrieb existiert, ich möchte einfach nur professionell und menschlich beraten werden. Aufgrund dessen, dass ich zeitlich stark eingebunden bin und aktuell keine Kapazitäten habe, einen anderen Optiker aufzusuchen und von vorne zu beginnen, stimmte ich den Kosten für die neuen Gläser zu. Ich bin überzeugt, dass in der Vergangenheit bereits potenzielle Kundschaft vergrault wurden. Ich erwarte keine Sonderbehandlung, aber zumindest einen respektvollen und freundlichen Umgang sollte jeder Kunde erwarten können.

Elsweiler & Temme GmbH & Co KG - Düsseldorf
Ferit Aray
1/5

Ich habe es vor zwei Wochen wegen der Schrauben an meiner Brille abgegeben, es mussten nur die Schrauben angebracht werden, es hieß, es würde 40-50 € kosten, heute bin ich hingegangen und mir wurde gesagt, dass es 95 € und dann 80 € sein würde, dieser Ort ist sehr teuer, seien Sie vorsichtig.

Elsweiler & Temme GmbH & Co KG - Düsseldorf
Findik TheCat
5/5

Herr Matsumoto hat uns professionell und freundlich beraten. Wir haben 2 Brillen mit Stärke gekauft. Sie sind einwandfrei, hochwertig und waren in 10Tagen abholbereit. Vielen lieben Dank. Wir kommen wieder 🙂

Elsweiler & Temme GmbH & Co KG - Düsseldorf
Inessa S.
5/5

Kann ich nur absolut uneingeschränkt weiterempfehlen. Hier legt man noch sehr viel Wert auf den Kundenservice. Schon vor einigen Jahren war ich sehr zufrieden, vom Sehtest bis zur Beratung. Alles lief reibungslos. Die Mitarbeiter/in war sehr freundlich und fachlich. Vor einigen Tagen habe ich erneut dieses Geschäft besucht, weil mein Bügel leicht beschädigt war und die Brille nicht mehr richtig saß. Obwohl die Garantie längst verstrichen ist, wurde mir sofort eine Lösung angeboten, die Brille wurde innerhalb von 30 Minuten repariert und war zügig abholbereit. Zudem wurde diese noch gereinigt und die Bügel waren richtig nachgezogen. Unterm Strich sah sie wieder aus wie neu. Ich bin immer noch vor Begeisterung sprachlos. Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit.

Elsweiler & Temme GmbH & Co KG - Düsseldorf
Jan He
4/5

Hatte hier eine professionelle und freundliche Beratung von einem japanischen Optiker. Leider war nicht das passende Modell der Marke Lindberg auf Lager. Das Feschäft hätte es zwar für mich bestellt, jedoch hätte ich es direkt zahlen müssen, ohne zu wissen, ob die Brille passt. Das sehe ich natürlich nicht ein. Habe letztlich bei der Konkurrenz gekauft.

Elsweiler & Temme GmbH & Co KG - Düsseldorf
Chanh
1/5

Mit der Absicht am Samstag, eine Sonnenbrille zu kaufen, betraten wir den Laden. Skeptische Blicke, die sofort das Gefühl der Unwillkommenheit vermittelten, empfingen uns. Die Freundlichkeit beider Damen wirkte aufgesetzt. Trotz halbherziger Beratung entschieden wir uns, eine Dior-Sonnenbrille für 450€ zu erwerben. Beim Verlassen des Ladens genügte ein Fingerschnipp, um die gespielte Freundlichkeit in ein vollständig verzogenes Gesicht zu verwandeln. Diese Erfahrung dauerte Stunden, um sie zu verarbeiten. Durch Mimik und Gestik spürten wir eine derartige Abneigung, die Verkäufer keinesfalls ausstrahlen sollten – auch nicht nach dem Verkauf! Das war unser erstes und letztes Mal in diesem Laden.

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