Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof - Kiel

Adresse: Sophienblatt 20, 24103 Kiel, Deutschland.
Telefon: 4312000206.
Webseite: apollo.de
Spezialitäten: Augenoptikergeschäft, Kontaktlinsenanbieter, Augenklinik, Augenoptiker, Sonnenbrillengeschäft.
Andere interessante Daten: Hier gibt es kostenlose Produkte oder Dienstleistungen, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechter Eingang, WC, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Schneller Einkauf möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 37 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof

Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof Sophienblatt 20, 24103 Kiel, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof

  • Montag: 10:00–20:00
  • Dienstag: 10:00–20:00
  • Mittwoch: 10:00–20:00
  • Donnerstag: 10:00–20:00
  • Freitag: 10:00–20:00
  • Samstag: 10:00–20:00
  • Sonntag: Geschlossen

Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof ist ein Augenoptikergeschäft, das sich in der beliebten Einkaufsstraße Sophienblatt 20 in Kiel befindet. Das Geschäft bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, die für die Visuspflege und den Schutz Ihrer Augen optimal sind.

Adresse: Sophienblatt 20, 24103 Kiel, Deutschland.
Telefon: 4312000206.
Webseite: apollo.de.

Die Spezialitäten von Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof umfassen unter anderem Augenoptikergeschäft, Kontaktlinsenanbieter, Augenklinik, Augenoptiker und Sonnenbrillengeschäft.

Andere interessante Daten:
Hier gibt es kostenlose Produkte oder Dienstleistungen
Abholung im Geschäft
Einkaufen im Geschäft
Lieferdienst
Lieferung am gleichen Tag
Rollstuhlgerechter Parkplatz
Rollstuhlgerechter Eingang
WC
LGBTQ+-freundlich
Sicherer Ort für Transgender
Schneller Einkauf möglich
Debitkarten
Kreditkarten
Mobile Zahlungen per NFC
* Kreditkarten

Bislang hat das Unternehmen 37 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Meinung von 3.8/5.

Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof ist der perfekte Ort für alle, die nach einem breiten Spektrum an Augenoptikprodukten und -dienstleistungen suchen. Das freundliche Personal steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Nutzen Sie die Gelegenheit, das Geschäft zu besuchen oder die Webseite zu besuchen, um mehr über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.

Kontaktieren Sie Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof heute und entdecken Sie, warum es sich lohnt, in Ihr Geschäft zu kommen

👍 Bewertungen von Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof

Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof - Kiel
Claudia R.
2/5

Ich hatte online einen Termin vereinbart und hatte extra einen langen gewählt, damit alles vermessen werden kann. Ich hatte die Jahre vorher richtig tollen Service mit Mitarbeitenden, die sich Zeit und Mühe gegeben haben. Als ich ankam waren drei Angestellte im Laden und keine weiteren Kunden. Ich erklärte, dass ich einen Termin habe, aber erstmal ein Modell auswählen wollte. Eine Angestellte scannte die Damen Brillenmodelle ein und ging auch nicht aus der Ecke, als ich dort gucken wollte. Es dauerte eine ziemliche Weile, bis ich alle Modelle ansehen konnte. Dann wurde ein Kurzsehtest an einem Gerät mit mir gemacht mit der Aussage, oha, das hat sich aber verschlechtert. Ich wurde dann nach hinten gerufen und sollte 4 Buchstaben vorlesen. Bei einem war ich mir nicht sicher, ob Q oder O, da wurde schon in den Laden gerufen, dass ich 100% habe. Ach. Als ich fragte, ob nicht mehr gemessen würde, kam nur nein, man würde alles von der Brille vorher nehmen, es habe sich ja nichts verändert. Als ich bemerkte, dass sich das linke Auge verschlechtert habe, das habe der Betriebsarzt gesagt, wurde mir nur mitgeteilt, dass ich ja zu einem Augenarzt gehen könne. Im Übrigen 80% Vorkasse und 40 Euro extra für die Versicherung. Ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich die Brille bestellt habe. Der Service war unterirdisch. Als ich ging wurden die Sonnenbrillen eingescannt. Hätte man auch vorher machen können. Kann ich nicht empfehlen.

Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof - Kiel
Kaiss
2/5

Ich war heute Abend in dem Laden, um meine Brille reinigen zu lassen, und wurde sehr schlecht empfangen, obwohl die Dame keine anderen Kunden hatte. Dann hielt sie meine Brille in der Hand und schaute, ob sie von Apollo ist. Ich sagte: „Nein, leider ist sie nicht von euch, aber ich habe mehrere Brillen von euch gehabt.“ Daraufhin fragte ich, ob das ein Problem sein sollte, und sie antwortete: „Ja, das sehen wir ungerne.“ Danach hat sie die Brille sauber gemacht. Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt beim Optiker.
Freundlich sein Kostet nix 😉

Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof - Kiel
Dr. P.
1/5

Angerufen & Termin vereinbart und darauf hingewiesen das ich ein eigenes Gestell mitbringe. Geplant waren Gleitsichtgläser (Diamant). Aussage am Tel.: "Kein Problem sie bekommen den 50% Rabatt und alles Kostet Sie 350€". Also bin ich zum vereinbarten Termin erschienen und Plötzlich wollte man zusätzlich 40€ für das eigene Gestell (wurde bei Apollo gekauft). Grundsätzlich habe ich kein Problem mit sowas, wenn es denn zuvor Kommuniziert wird! Des weiteren wurde Plötzlich Vorkasse gefordert, auch das ist kein Problem wenn zuvor Kommuniziert. Alles in allem habe ich den Laden dann Verlassen ohne zu Kaufen. Zum Glück gibt es noch andere Optiker die in Punkto Transparenz und Kommunikation wissen wie es geht! Hier war es Verschenkte Zeit und Geld einen Termin zu Vereinbaren! Service geht anders und das hat eine andere Apollo Filiale in Kiel Bewiesen. Setzen 6!

Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof - Kiel
Caroline W.
2/5

Da wir schon enttäuscht waren von der Filiale in der Holstensteaße, dachten wir vielleicht wird es ja nun besser.
Leider nein, wir wurden zwar nicht so unfreundlich begrüßt, aber die Motivation der Mitarbeiter für eine Beratung war lustlos und man stand lieber rum und unterhielt sich unter Kollegen.
Der Laden war leer und wir die einzigen Kunden. Für uns ist klar, wir werden uns für keine Brille bei Apollo entscheiden.

Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof - Kiel
Lisa
1/5

Lieber nicht.Wir sind aufgrund eines Wasserschadens in einer anderen Filiale zu der Filiale im Sophienhof gegangen.
Wir hatten uns aufgrund der in absehbarer Zeit bevorstehenden Einschulung für ein Brillengestell der oberen Preisklasse entschieden und auch ein teureres Gläserpaket gewählt sowie eine Versicherung abgeschlossen. Ich war besorgt, dass die Brillengläser in der Zeit bis zur Einschulung (zu dem Zeitpunkt ein paar Monate) zerkratzen. Der Verkäufer sagte: „Keine Sorge, dann können sie die Gläser vor der Einschulung einfach kostenlos tauschen lassen. Dafür ist die Versicherung ja da.“
Also schlossen wir den Kaufvertrag wie besprochen ab. Da die Gläser tatsächlich durch den Kindergarten stark zerkratzt wurden und man kaum noch durchschauen konnte entschloss ich mich dazu, die Gläser tauschen zu lassen.
Auch das Brillengestell hatte schon an einigen Stellen die Farbe verloren, was für einen Preis von über 120€ (reine Gestellkosten) nicht der Fall sein sollte.
In der Filiale sprach ich mit einem Mitarbeiter um den kostenlosen Tausch der Gläser und des Gestells einzuleiten.
Der Mitarbeiter schaute mich an und sagte er müsse ausrechnen welche Kosten auf mich zu kommen. Ich schaute ihn mit großen Augen an und fragte von welchen Kosten er spreche. Er sagte: „Das läuft dann über die Versicherung und sie zahlen den Eigenanteil für die Gläser und das Gestell“. Ich war erbost. Ich hatte Extra das teurere Paket für die Brille gewählt und mir wurde gesagt ich könne vor der Einschulung, wenn die Gläser zerkratzt sind diese kostenlos austauschen lassen. Was mich noch mehr erschrak war, dass plötzlich das Brillengestell bei dem die Farbe abgeplatzt ist kein Garantiefall seie, sondern ich die Kosten Anteilig ebenfalls zu tragen habe. Trotz der bestehenden Garantie. Ich hab dem Verkäufer meinen Unmut kund. Dieser ging nicht auf mein Anliegen ein und beharrte auf seine Ansicht der Dinge. Erst als ich mehrmals energisch meine Unzufriedenheit über den Service kund tat, ging er auf mein Anliegen ein.
Der Auftrag wurde dann im Rahmen der Kulanz aufgegeben. Dies war in der vergangenen Woche. Heute rief ich in der Filiale an um den Auftragsstatus zu erfragen. Kurz bevor ich auflegen wollte ging ein Mitarbeiter, mit einem starken Akzent, ans Telefon. Auf mein Fragen hin sagte mir dieser, dass er mir am Telefon ohne die Auftragsnummer keine Auskunft geben dürfe. Ich sagte ihm das die Auftragsnummer in meinen Unterlagen abgeheftet ist und ich sie nicht griffbereit habe (ich hatte bei Auftragsstellung mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen, dieser sagte mir ich brauche die Nummer nicht zu wissen. Es reiche der Name und die Adressdaten.) Der Mann am Telefon blieb bei seiner Ansicht und beharrte darauf er dürfe mir trotz dessen, dass ich alle Angaben über Geburtstag, Wohnort usw. kenne und ihm nennen kann keine Auskunft geben. Stattdessen meinte er ich könne ja einfach vorbei kommen (mit Kind mal eben vorbei kommen und dafür in die Stadt zu fahren + Parkgebühren ist mir nicht möglich). Es war ja nicht die erste Brille die wir bei Apollo in Auftrag gegeben haben und ich hatte zuvor immer Auskunft am Telefon bekommen (auch nach Einführung der neuen Datenschutzrichtlinien). Auf meine Bitte hin mit einem anderen Mitarbeiter sprechen zu wollen bekam ich die Antwort:„Es hat kein anderer Zeit, die sind alle im Gespräch“.
Wir warten jetzt einfach ab und hoffen, dass uns bei diesem Brillen Auftrag die SMS zum Abholstatus erreicht. Beim letzen Mal war es nämlich nicht der Fall, weswegen ich diesmal angerufen hatte (habe ich dem Verkäufer am Telefon übrigens auch gesagt)

Wir werden nicht nochmal eine Brille bei Apollo kaufen. Kosten spart man bei Apollo keines falls und das Kundgeben der Wahrheit wird hier ebenfalls sehr klein geschrieben.

Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof - Kiel
Bjoern S.
1/5

Sprachlos über das Mitarbeiterverhalten vom 06. Oktober 23!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Für diesen Vorfall einen Stern zu geben ist sehr wohlwollend bewertet.
Es zeigt sich, dass die Mitarbeiterfindung in der heutigen Zeit mehr als schwierig ist und man nehmen muss, was man bekommt. So scheint es auch bei diesem Mitarbeiter in der Sophienhoffilialie vom Freitagnachmittag.
Da es keinen weiteren Berater zu der Zeit in der Filiale gab, habe ich am Kassentisch gewartet. Dabei konnte man gut beobachten wie das ältere Ehepaar vor mir schon mit sehr kurzen Sätzen und Lustlosigkeit (meine Wahrnehmung) bedient wurde.
Spätestens als ich an der Reihe war bestätigte sich meine Wahrnehmung. Der Mitarbeiter behauptete, dass er keine Zeit für mich hätte und mich nicht bedienen wolle, da ich beim letzten Besuch ihn schlecht behandelt hätte. Auf meine Frage, ob er mich verwechselt sagte er, dass ich bitte beiseite treten soll damit er die Kundin hinter mir bedienen kann. Ich sagte, es liegt eine Brille zur Abholung bereit, welche ich jetzt gerne mitnehmen möchte worauf der mitarbeiter erwiederte, dass ich diese gerne am Montag holen könne. Daraufhin bekam ich eine Visitenkarte des Filialleiters mit dem Hinweis ich möchte mich an ihn wenden.
So geht Dienstleistung nicht! Ich habe mit diesem Mitarbeiter nie zu tun gehabt und muß mich als Kunde des Geschäfts verweisen lassen?
Eine Schande für das Ansehen des Unternehmens, eine Peinlichkeit für den Kunden und bitter für die restlichen Mitarbeiter denen ihre Kunden wichtig sind.

Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof - Kiel
Michael B.
1/5

Absolut nicht zu empfehlen, am 24.05. dort ein Brillengestell bestellt, sollte eine Woche dauern, nach 10 Tagen mal fernmündlich nachgefragt, abgewimmelt, weil der bearbeitende Kollege nicht da sei und dieser sich schon melden werde. Nächsten Tag 03.06. persönlich hin, anderer Mitarbeiter wesentlich freundlicher, aber auch nach längerer Recherche nichts gefunden, erneute Vertröstung auf Mitte der folgenden Woche 07.06.!
Bis heute 22.06. nichts gehört.
Muss ich mir nach über 20 Jahren wohl einen neuen Optiker suchen.

Apollo-Optik - Kiel im Sophienhof - Kiel
Johannes J.
5/5

Wirklich sehr guter Service. Es wurde mir kein Kauf aufgedrängt, ich konnte ganz in Ruhe schauen was mir gefällt und wie es in meine Budgetvorstellungen passt. Dabei waren die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Anpassung lief sehr professionell und die Anfertigung ging fast eine Woche schneller, als vom Geschäft veranschlagt war. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Filiale und kann sie nur weiterempfehlen!

Go up