Apollo-Optik - Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum - Viernheim

Adresse: Robert-Schuman-Straße 8, 68519 Viernheim, Deutschland.
Telefon: 62046106200.
Webseite: apollo.de
Spezialitäten: Augenoptikergeschäft, Kontaktlinsenanbieter, Augenklinik, Augenoptiker, Sonnenbrillengeschäft.
Andere interessante Daten: Hier gibt es kostenlose Produkte oder Dienstleistungen, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, WLAN, WLAN, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 62 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Apollo-Optik - Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum

Apollo-Optik - Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum Robert-Schuman-Straße 8, 68519 Viernheim, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Apollo-Optik - Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum

  • Montag: 10:00–19:00
  • Dienstag: 10:00–19:00
  • Mittwoch: 10:00–19:00
  • Donnerstag: 10:00–19:00
  • Freitag: 10:00–19:00
  • Samstag: 10:00–19:00
  • Sonntag: Geschlossen

Das Apollo-Optik in Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum ist ein Augenoptikergeschäft, das eine breite Palette von Dienstleistungen und Produkten anbietet. Das Geschäft ist unter der Adresse Robert-Schuman-Straße 8, 68519 Viernheim, Deutschland, zu finden und ist unter der Telefonnummer 62046106200 erreichbar. Die Website des Geschäfts lautet apollo.de.

Als Spezialist für Augenoptik bietet das Apollo-Optik in Viernheim eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter die Anpassung von Kontaktlinsen, Augenuntersuchungen und die Beratung bei der Auswahl von Brillen und Sonnenbrillen. Das Geschäft ist bekannt für seine hochwertigen Produkte und seine qualifizierten Mitarbeiter, die sich Zeit nehmen, um die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu verstehen.

Ein weiterer Vorteil des Apollo-Optik in Viernheim ist die Barrierefreiheit des Geschäfts. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC sowie WLAN und mobile Zahlungen per NFC. Das Geschäft bietet auch kostenlose Produkte oder Dienstleistungen, die Abholung im Geschäft, den Einkauf im Geschäft, den Lieferdienst und die Lieferung am gleichen Tag.

Das Apollo-Optik in Viernheim ist auch ein sicherer Ort für Transgender und LGBTQ+-freundlich. Das Geschäft akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Das Unternehmen hat 62 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.9/5. Diese Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen des Geschäfts wider.

👍 Bewertungen von Apollo-Optik - Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum

Apollo-Optik - Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum - Viernheim
Bassam Alugili
1/5

Ich bin sehr unzufrieden mit Apollo. Obwohl ich eine Versicherung bei ihnen habe, haben sie die Kosten für eine neue Brille abgelehnt.

Das Personal im Geschäft war außerdem völlig unprofessionell. Ich werde mich deswegen bei der Kundenbetreuung beschweren und das Problem klären lassen. Nächste Woche werde ich Ihnen Bescheid sagen, wie es weitergeht.

Apollo-Optik - Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum - Viernheim
Jakob Bühn
3/5

Preis-Leistungsverhältnis echt top! Kann man mal nicht meckern! Coole Brillen gibt es natürlich auch.

Heute zur Abholung hier gewesen, aber anscheinend einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Es war nur eine junge Mitarbeiterin da, die ggf. nicht alle Fertigkeiten mitbrachte, aber zunächst alle Kunden parallel bedienen musste. Leider wurde nicht proaktiv kommuniziert zu welcher Wartezeit es kommen wird oder kommen könnte. Also saß ich heute gemütlich erstmal 30 min hier rum. In der Zwischenzeit sind einige Leute gekommen und entnervt wieder gegangen.

Die Kollegin (Auszubildende) die schließlich kam, war aber sehr freundlich und hat sich für das Warten bedankt! Habe dann aber leider nochmal 30 min in der Filiale mit Warten verbracht (Gläsereinbau).

Es wäre einfach schön, wenn man gleich direkt gefragt wird, ob man Zeit mitgebracht hat.

In der Hoffnung, dass das Filial-Team nächstes Mal wieder komplett und gesund ist.

Trotz der Wartezeit 3/5 Sterne!

Apollo-Optik - Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum - Viernheim
florian bergen
1/5

Unfreundlich und Inkompetent.
Den Termin den wir für einen Sehtest gemacht hatten wurde doppelt belegt. Die Mitarbeiterin war dann so genervt von uns dass sie sich für den sehtest kaum zeit genommen hatte. Nach weiniger als 5 Minuten war der sehtest "fertig".

Eine neue Brille mit den neuen Sehwerten gab es dann auch. Jedoch war es unmöglich mit der neuen Brille etwas zu erkennen.

Selbst nach einer empfohlenen "eingewöhnungszeit" hat sich nichts geändert.

Wir waren dann bei einem anderen Optiker und haben einen neuen Sehtest gemacht. Wie sich rausstellte waren die Werte die bei Apollo ermittelt wurden weit von dem entfernt was tatsächlich sache ist.

Apollo-Optik - Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum - Viernheim
Nadine N.
1/5

Gesundheitsschädlich!

Ich habe mir hier Anfang des Jahres eine Brille mit Bronzegläsern machen lassen. Mit der Brille sah ich etwas "verschleierter" als mit meiner Ersatzbrille. Ich habe das zunächst auf den Anpassungsfaktor zurück geführt, der etwas niedriger war als in der Ersatzbrille.

Mit meiner neuen Brille fuhr ich in Urlaub und putze sie sehr oft. Danach war das Seherlebnis auf einmal super!

Aufgrund einer Aktion ließ ich mir dann höherwertige Gläser einsetzen, weil das Gestell ohnehin etwas wackelig war, tauschte ich das gleich mit um.

Als dann diese neue Brille kam: Katastrophe. Ich konnte nur noch verschwommen sehen. Auch nach Austausch der Gläser auf Kulanz. Schlimm. Die Mitarbeiterin begutachtete die Brille mehrfach. Alles paletti. Kann gar nicht sein, dass ich nichts sehe.

Nach einem Besuch bei einem ortsansässigen Optiker die Lösung: Man hatte vergessen die Schutzbeschichtung nach dem Schleifen der Gläser zu entfernen. Nachdem diese entfernt war konnte ich dann etwas sehen.

Nie wieder. Wenn sich die Augen an sowas gewöhnen, dann gehen sie doch ganz kaputt.

Apollo-Optik - Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum - Viernheim
Filip Dudde
5/5

Wir waren Jahre lang in einen anderen Geschäft in RNZ. Allerdings wurden die Preislich Recht unverschämt. Dann sind wir zu Apollo. Erst skeptisch. Allerdings wurden wir sehr gut besten und kauften dann die Brille hier.

Die Sonnenbrille war als Zweitbrille günstiger. Siehe Fotos, da hab ich die Nachlass Tabelle gepostet.

Apollo-Optik - Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum - Viernheim
Claudia Jülich
1/5

Selbst ein Stern ist hier noch viel zu viel!!!
Heute ist der 7.5.24 und ich warte seit 2 Monaten auf meine Brille. Ein No GO für Apollo ;o(
Am 8.3.2024 habe ich meine Brille bei Apollo in Viernheim abgegeben, ich wollte nur neue Brillengläser. Von den Mitarbeitern wurde ich gut beraten und bedient. Sie können für die ganze Misere nix. Ich bin ein Mensch der viel Geduld mit sich bringt, der für alles Verständnis hat, aber das Sie mich jetzt geschlagene 2 Monate auf meine Brille warten lassen, grenzt schon an Lachhaftigkeit. Von Kundenservice keine Spur.
Hier Ihre Ausreden warum ich noch nicht meine Brille erhalten habe: Zuerst hieß es nach 4 Wochen die Bohrlöcher in den Brillengläsern waren falsch gewesen. Dann nach 6 Wochen hieß es, Apollo ist in der Zentrale in neue Räumlichkeiten umgezogen, dafür kann ich als Kunde aber nichts.
Danach hieß es, einige Brillenfassungen können nicht zu den Aufträgen zugeordnet werden. Zwischendrin hieß es dann auch noch, dass der Lieferant der Brillengläser nicht liefern kann etc. Ganz ehrlich, ich fühle mich von Apollo echt veräppelt.
Ende April teilte mir dann eine Mitarbeiterin mit, dass meine Brille gefunden sei und es nun nicht mehr lange dauert, bis ich diese endlich wiederbekomme. Das ist jetzt auch schon wieder Tage her und heute 7.5.24 fragte ich erneut nach meiner Brille im Apollo Shop und wieder wurde ich vertröstet. Ich bin es jetzt echt leid und stink sauer. Immer werde ich vertröstet und hingehalten. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Ein absolutes NO GO für so ein großes Unternehmen.
Ich habe die Befürchtung das Apollo meine Brille einfach verschlampt hat und diese nicht mehr auffindbar ist. Die ständige Hinhaltetaktik, immer wieder andere Ausreden kann und will ich so nicht mehr tolerieren. Mir reicht es, ich habe die Nase gestrichen voll. Ich will meine Brille endlich wieder zurück

Apollo-Optik - Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum - Viernheim
Mario Rexhausen
5/5

Bin seit 3 Jahren Kunde bei Apollo in Viernheim (Rhein-Neckar-Zentrum) und super zufrieden mit dem gesamten Service. Ein Problem mit meinem Brillengestell nach über 1 Jahr Nutzung wurde gelöst indem mir das Gestell ohne Diskussionen sofort ersetzt hat. Schon die Beratung beim Kauf der Brille war sehr professionell, objektiv und super freundlich. Aus diesem Grund bin ich dann auch mit meiner Frau und später dann auch mit meiner Schwiegermutter wieder zu Apollo gekommen und habe dann die gleichen Erfahrungen gemacht wie 3 Jahre zuvor. Das verstehe ich unter richtig gutem Service. Weiter so.

Apollo-Optik - Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum - Viernheim
Alexandra M.
1/5

Mein Mann und ich haben heute unsere Brillen abgeholt.
Die Mitarbeiterin, Frau N.F. sagte, dass ich keine Brillenversicherung abgeschlossen hätte, worauf ich sagte, ich könnte mich zu 100 % daran erinnern, dass wir vor ca. 2 Wochen alles dazu besprochen haben und die Versicherung abgeschlossen hätten.
Darauf wurde geantwortet, dass nur mein Mann eine habe und sie sich genau daran erinnern könnte, dass ich die Leistung abgelehnt hätte.
Es gab ein ewiges hin und her und plötzlich, siehe da, im Rechner fand man sie dann doch als hinterlegt.
Fehler können passieren aber einen Kunden als Lügner darzustellen ist eine bodenlose Frechheit!
Dann hieß es, die Versicherung meines Mannes sei jetzt nicht mehr aktiv, weil der Tausch ein Versicherungsfall war. Ein Versicherungsfall fragte mein Mann entsetzt. Die Brille hatte Frau N.F. beim Einstellen kaputt gemacht als wir vor 2 Woche da waren.
Also nochmal hin und her diskutiert und ach ja stimmt ja ... das übernimmt dann Apollo und doch nicht der Kunde.
Nee also wirklich nicht, nie wieder!

Go up