Anna B.
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Normalerweise schreibe ich nie schlechte Rezensionen, aber in dem Fall tue ich es. Ihren unfreundlichen Umgang mit Kunden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und gehe nie wieder in Ihren Laden.
Es ging ums Kopieren meiner Ausweisdokumente. Ich habe um besonders qualitative Kopien gebeten und habe auch den Grund dafür erklärt. Daraufhin hat der Mitarbeiter mir sehr unfreundlich geantwortet, dass er "nur kopieren" kann. Ich habe gesagt, dass eine andere Mitarbeiterin mir mal sehr gute Kopien gemacht hat, indem sie gewisse Einstellungen dafür vorgenommen hat.
Daraufhin hat der Mitarbeiter geantwortet, dass er nur kopieren kann, dass man für 50 Cent nichts anderes erwarten soll und er genug Arbeit hat. Sein Ton war sehr unfreundlich. Klar, dass man manchmal im Stress ist, aber es war echt eine Frechheit. Ich bin Ihre Kundin, die man mit Respekt und Freundlichkeit behandeln sollte, egal, ob ich Ihnen 50 Cent oder 1000 Euro zahle.
Auch wenn meine Bitte nicht Ihren Fähigkeiten und Kompetenzen entsprochen hat oder Sie keine Zeit hatten, sich meiner Angelegenheit anzunehmen, hätten Sie es mir freundlicher sagen sollen oder hätten sagen sollen, dass die Beratung mehr kostet. Den Zuschlag hätte ich auch bezahlt, weil eine gute Kopie mir sehr wichtig war. Der Kunde kann doch nichts dafür, dass Sie für Ihre geleistete Arbeit wenig bekommen oder dass Sie im Stress sind.
Mein Ton war freundlich und ich habe echt nicht verdient, so angemotzt zu werden. Man kriegt sicherlich nicht immer für jede zusätzlich investierte Stunde oder jeden zusätzlichen Handgriff mehr Geld. Vielen Erwerbstätigen geht es so. Das ist die Realität. Aber in Ihrem Fall sollte man es nicht an Kunden auslassen. Es ist nicht professionell. Wenn man nicht mit Kunden kommunizieren kann, sollte man es wirklich lassen.
Und ein großes Lob an Ihre sehr freundliche Mitarbeiterin, die sich vor einem Jahr Zeit genommen und mir sehr qualitative Kopien gemacht hat. Und es hat damals schnell geklappt, so viel Zeit hat sie nicht investiert.