Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße - Heilbronn

Adresse: Fleiner Str. 23, 74072 Heilbronn, Deutschland.
Telefon: 71317458710.
Webseite: misterspex.de
Spezialitäten: Augenoptikergeschäft, Kontaktlinsenanbieter, Augenarzt, Augenoptiker, Sonnenbrillengeschäft.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, LGBTQ+-freundlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 352 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

📌 Ort von Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße

Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße Fleiner Str. 23, 74072 Heilbronn, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße

  • Montag: 10:00–18:30
  • Dienstag: 10:00–18:30
  • Mittwoch: 10:00–18:30
  • Donnerstag: 10:00–18:30
  • Freitag: 10:00–18:30
  • Samstag: 10:00–18:30
  • Sonntag: Geschlossen

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

heute möchten wir Ihnen das Augenoptikergeschäft "Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße" vorstellen. Dieses Unternehmen befindet sich an der Adresse Fleiner Str. 23, 74072 Heilbronn, Deutschland. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie das Geschäft unter der Telefonnummer 71317458710 erreichen. Die Website des Unternehmens lautet misterspex.de.

"Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße" ist auf verschiedene Spezialitäten im Bereich der Augenoptik und Augenheilkunde spezialisiert. Das Unternehmen ist ein Augenoptikergeschäft, Kontaktlinsenanbieter, Augenarzt, Augenoptiker und Sonnenbrillengeschäft. Wenn Sie also eine neue Brille, Kontaktlinsen oder eine Sonnenbrille suchen, sind Sie hier genau richtig.

Ein weiterer Vorteil von "Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße" ist der Service vor Ort. Sie können Ihre Brille oder Kontaktlinsen im Geschäft abholen oder direkt im Geschäft einkaufen. Das Unternehmen bietet auch einen Lieferdienst und eine Lieferung am gleichen Tag an. Wenn Sie mit dem Rollstuhl unterwegs sind, ist der Eingang des Geschäfts rollstuhlgerecht. "Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße" ist zudem LGBTQ+-freundlich und akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten und mobile Zahlungen per NFC.

Das Unternehmen hat bisher 352 Bewertungen auf Google My Business erhalten und hat eine Durchschnittliche Meinung von 4.7/5. Dies zeigt, dass die Kunden sehr zufrieden mit dem Service und der Qualität von "Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße" sind.

👍 Bewertungen von Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße

Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße - Heilbronn
E. R.
5/5

Ich habe für meine Frau zum Geburtstag 2 Brillen hier gekauft. Ich mußte sie erstmal überzeugen da sie ja nur ihren Optiker jahrelang vertraut hat. Das Personal hier hat alles perfekt gemacht, so das sie ab sofort hier Kunde ist und bleibt!

Man hat sich viel Zeit für sie genommen! Eine gute Beratung gab es ebenfalls. Das Team an dem Tag hat sehr gut zusammen gearbeitet, als es um die Markierung in der Brille vor Ort ging. Des weiteren hat die Kollegin die andere gefragt welche der Brillen sie aufräumen könne die wir nicht Mehr Benötigen. Sehr lobenswert! Hier steht man nicht nur rum, sondern Unterstützt sich im Team.

Bei der Abholung verlief alles absolut reibungslos. Die Brillen wurde eingestellt und alles ist perfekt.

Ich kann es nur empfehlen! Vielen Dank nochmals an das Team vor Ort.
Ihr macht einen echt tollen Job!!!!

Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße - Heilbronn
Rudolf Winkler
2/5

Bis jetzt zufrieden nach Kontakt in Heilbronn persönlich.
Lieferung noch nicht erfolgt! Rückfrage in HN unmöglich,
Weder Mail noch Telefon!! Sehr bemerkenswerter Kundenkontakt, wenn zuständige Zweigstellen nie erreichbar. Werde immer abgeblockt durch Berlin! Vertrauensfrage

Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße - Heilbronn
Tanja Wende
5/5

Sehr kompetent beim Sehtest, nehmen sich Zeit, dass fanden wir sehr angenehm. Auch beim Gestell raussuchen war einem trotz viel Kundschaft die Aufmerksamkeit gesichert und eine freundliche Atmosphäre im Laden. Das Team arbeitet Hand in Hand ? macht so weiter...wir kommen für die nächsten Brillen auf jeden Fall wieder

Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße - Heilbronn
J S
1/5

Ich bin immer noch fassungslos über meinen Besuch im Mister Spex Store in Heilbronn. Von einem Fachgeschäft, das sich auf Brillen und Optik spezialisiert hat, hätte ich eine gewisse Professionalität erwartet – stattdessen erlebte ich das genaue Gegenteil. Schon beim Betreten des Ladens wurde ich von den Mitarbeitern ignoriert und musste lange warten, bis sich überhaupt jemand meiner annahm.

Als ich dann endlich an der Reihe war, schlug mir eine unfreundliche und abweisende Haltung entgegen. Ich hatte ein klares Anliegen und brauchte dringend Unterstützung bei der Auswahl einer Brille, aber die Mitarbeiter zeigten weder Interesse noch Fachkompetenz. Statt mir zu helfen, machten sie abfällige Bemerkungen und verhielten sich respektlos. Es wurde regelrecht über mein Problem gelacht, und anstatt hilfreiche Tipps zu geben, wurde ich nur herablassend behandelt.

Noch nie habe ich mich in einem Geschäft so unwohl und unwillkommen gefühlt. Kundenservice scheint in diesem Laden ein Fremdwort zu sein – von Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft keine Spur. Mir wurde das Gefühl vermittelt, dass ich eine Last sei, obwohl es doch ihre Aufgabe ist, Kunden zu beraten und zu unterstützen. Jeder Versuch meinerseits, eine konstruktive Lösung zu finden, wurde abgeblockt oder ins Lächerliche gezogen.

Ein derart unverschämtes und unprofessionelles Verhalten ist inakzeptabel und in einem Kundenservice-orientierten Geschäft unentschuldbar. Ich werde diesen Store definitiv nicht noch einmal betreten und rate jedem, der auf eine freundliche und kompetente Beratung hofft, einen großen Bogen um diesen Laden zu machen. So einen schrecklichen Service habe ich in Heilbronn noch nie erlebt!

Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße - Heilbronn
Ac
1/5

Am 2. Januar 2025 hatte ich einen Sehtesttermin um 17:30 Uhr in der Heilbronner Filiale von Mister Spex vereinbart. Was folgte, war eine der enttäuschendsten Erfahrungen, die ich je mit einem Dienstleistungsunternehmen gemacht habe.

Als ich bemerkte, dass ich mich verspäten würde, rief ich in der Annahme an, direkt mit einem Mitarbeiter der Heilbronner Filiale sprechen zu können. Stattdessen wurde ich ins Callcenter weitergeleitet. Dort erklärte mir eine Mitarbeiterin, dass es nicht möglich sei, die Filiale über meine Verspätung zu informieren – selbst nicht per E-Mail.

Nun weiß ich jedoch aus sicherer Quelle, dass dies sehr wohl möglich gewesen wäre. Es hätte einer einfachen E-Mail bedurft, um die Filiale zu informieren, auch ohne dass ich ein Kundenkonto bei Mister Spex hatte. Dass diese Möglichkeit bewusst nicht genutzt wurde, zeigt entweder mangelnde Schulung oder bewusste Ignoranz. Ein Unternehmen, das sich als „stark digitalisiert“ bezeichnet, sollte besser in der Lage sein, solche einfachen Kundenanliegen zu bearbeiten.

Nach meiner verspäteten Ankunft wurde ich von einer Mitarbeiterin namens Julia empfangen. Ihre Reaktion auf meine Kritik bezüglich der „angeblichen“ Digitalisierung des Unternehmens war nicht nur unprofessionell, sondern auch zutiefst respektlos. Statt Verständnis oder Hilfsbereitschaft zu zeigen, sagte sie zynisch: „Naja, Sie sind ja doch gesund angekommen. Jetzt beruhigen Sie sich mal.“

Diese Aussage wurde begleitet von demonstrativem Augenverdrehen vor mir und anderen Kunden. Spöttische Blicke und nonverbale Kommunikation mit ihren Kolleginnen verstärkten den Eindruck eines kollektiven Desinteresses an einer respektvollen Kundenbetreuung.

Während meines Aufenthalts in der Filiale erhielt ich eine automatisierte E-Mail, die mich darüber informierte, dass ein Kundenkonto für mich erstellt wurde – ohne dass ich darüber vorher informiert oder gefragt wurde.

Es ist unbegreiflich, dass Mister Spex, ein Unternehmen, das sich als digital und kundenorientiert darstellt, eine so grundlegende Information nicht im Vorfeld kommuniziert. Digitalisierung bedeutet nicht, über die Köpfe der Kunden hinweg Entscheidungen zu treffen. Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe sind essenziell – hier wurden sie eklatant vernachlässigt.

Der eigentliche Sehtest begann mit einer weiteren Belehrung seitens Julia, die mich schnippisch darauf hinwies, dass ich „dankbar sein sollte, dass Mister Spex den Sehtest kostenlos anbietet“. Diese Unterstellung, ich würde den Test lediglich nutzen, um anderswo einzukaufen, war völlig unangemessen und deplatziert.

Als ich mich gegen diese Behauptung wehrte, wurde ich weiterhin herablassend behandelt, belehrt und mir wurde gesagt, ich müsse ihr „zuhören“. Der Höhepunkt war erreicht, als Julia den Raum verließ, um vor anderen Kunden laut abfällige Bemerkungen über mich zu machen: „Die bediene ich nicht weiter, das könnt ihr tun, wenn ihr Bock habt.“

Es ist kaum zu glauben, dass eine solche Person als Meisterin in einer Filiale tätig ist.

Die gesamte Erfahrung bei Mister Spex war geprägt von Respektlosigkeit, mangelnder Professionalität und unzureichender Kundenorientierung. Dass Beschwerden über diese Mitarbeiterin offenbar bekannt sind und dennoch keine Konsequenzen gezogen werden, ist inakzeptabel. Es scheint, als würde man sich bei Mister Spex um Kundenkritik nicht kümmern.

Ich kann niemandem empfehlen, sich auf den Service von Mister Spex zu verlassen – weder im Callcenter noch in der Filiale. Die negativen Bewertungen, die sich online häufen, scheinen mehr als gerechtfertigt zu sein.

Ein kleiner signifikanter Hinweis- man schlägt um sich mit der Digitalisierung ist aber nicht mal über eine email Adresse erreichbar ? ein Schelm wer Böses denkt !

Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße - Heilbronn
Bilal El-trabulsi
5/5

Hallöchen zusammen, ich war vor ein paar Tagen bei ihnen in der Filiale und habe mich beraten lassen von einer wundervollen Mitarbeiterin (Yvonne). Sie war so freundlich und zuvorkommend, sie Arbeitet mit einer Einstellung die mehr als nur hervorragend ist.
Das Team allgemein ist sehr nett und wunderbar aber Yvonne strahlt sehr hervor
Ich komme gerne wieder

Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße - Heilbronn
Thom Be
5/5

Gute Beratung mit einem guten Blick für passende Brillen. Sehr nett und zuvorkommend auch wenn Samstag nachmittags der Laden rummelvoll ist!

Mister Spex Optiker Heilbronn / Fleiner Straße - Heilbronn
Ban Long
2/5

Also- zusammenfassend- lief das alles ein wenig holprig. Erster Termin wurde ich weggeschickt weil die Brillen eon leichtes Schielen nicht ausgleichen würden. Dafür bräuchte man spezielle Gläser die Spex nicht führt. Zum alten Optiker- der verneint dass ich spezielle Gläser hatte. Wieder hin. Top Beratung. Top Service. Brille geliefert bekommen- nach zwei Monaten löst sich die Brille in Einzelteile auf- Bügel abgeflogen. Alles in eine Tüte gepackt- 40 km gefahren obwohl ich eigl arbeiten musste aber ohne Brille nicht möglich. Meine Verärgerung konstruktiv & höflich zum Ausdruck gebracht- kein 'Sorry o.ä.'

Dann haben die Damen meine mitgebrachte Schraube für den Bügel noch verloren u nicht mehr gefunden.

Nach 10 Minuten habe ich meine Brille mit einem sehr fragilen/wackeligen Bügel zurückbekommen. Mehr können sie nicht tun. Wenns wieder ab geht soll ich halt wieder 40km fahren.

Liebe Mitarbeitende- so geht man nicht mit Kunden in der Kundeberatung um -.-

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