Mister Spex Optiker Leipzig - Leipzig

Adresse: Grimmaische Str. 14, 04109 Leipzig.
Telefon: 034199392640.
Webseite: misterspex.de.
Spezialitäten: Augenoptikergeschäft, Kontaktlinsenanbieter, Augenoptiker, Sonnenbrillengeschäft.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, WC, LGBTQ+-freundlich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 553 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.8/5.

Ort von Mister Spex Optiker Leipzig

Mister Spex Optiker Leipzig ist ein empfehlenswertes Augenoptikgeschäft, das sich auf Grimmaische Str. 14, 04109 Leipzig, befindet. Die Kontaktdaten des Geschäfts sind Telefonnummer 034199392640 und Webseite misterspex.de.

Dieses Unternehmen ist auf Augenoptik spezialisiert und bietet eine große Auswahl an Kontaktlinsen, Sonnenbrillen sowie Dienstleistungen vor Ort an. Es gibt die Möglichkeit, Brillen online zu bestellen und im Geschäft abzuholen oder den Lieferservice zu nutzen. Das Geschäft ist rollstuhlgerecht, LGBTQ+-freundlich und akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten sowie mobile Zahlungen per NFC.

Mister Spex Optiker Leipzig hat 553 Bewertungen auf Google My Business und die durchschnittliche Meinung der Kunden ist 4.8/5, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist.

Ein weiterer Vorteil von Mister Spex ist die Möglichkeit, Brillen online zu testen und zu bestellen. Auf der Webseite gibt es einen virtuellen Spiegel, in dem man verschiedene Brillenmodelle ausprobieren kann. Zudem bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Marken und Modellen sowie kompetente Beratung im Geschäft.

Insgesamt ist Mister Spex Optiker Leipzig eine empfehlenswerte Adresse für alle, die auf der Suche nach hochwertigen Brillen, Kontaktlinsen oder Sonnenbrillen sind. Das Unternehmen überzeugt durch eine große Auswahl, kompetente Beratung und eine hohe Kundenzufriedenheit. Wir empfehlen, die Webseite misterspex.de zu besuchen und die virtuelle Brillenanprobe auszuprobieren. Hier kann man bequem von zu Hause aus die passenden Brillen finden und bestellen.

Bewertungen von Mister Spex Optiker Leipzig

Mister Spex Optiker Leipzig - Leipzig
Vincent Curth
3/5

Super aufdringliche Verkaufsgespräche: Ich war zweimal dort und mir wollte man (super hartnäckig) Gläser verkaufen, die ich absolut nicht benötige. Ich empfehle den Sehtest dort zu machen, Gestell raußsuchen und dann in Ruhe online zu bestellen. Ich trage seit ein paar Wochen meine Brille mit den günstigsten Standard-Gläsern (20€) und bin super zufrieden damit! Die Abwicklung vom Sehtest bis zur Bestellung, sowie Lieferung ging sehr schnell.

Mister Spex Optiker Leipzig - Leipzig
C.P.M.
5/5

Ich bin mittlerweile schon seit 2 Jahren Kundin in diesem Store. Beratung immer freundlich und unaufdringlich. Auf meine neue Brille musste ich zuletzt nur 5 Tagen warten, das ging erstaunlich schnell. Das Anpassen verlief wie immer reibungslos.
Komme sonst auch gern mal vorbei einfach nur zum Brille reinigen. Das ist echt ein klasse Service!

Mister Spex Optiker Leipzig - Leipzig
Sandra Mesch
2/5

Prinzipiell schöne Brille und nette Verkäufer allerdings löst sich bei meinen Gläser die Beschichtung ab . Eindeutig Qualitätsfehler, theoretisch würde auch die Garantie noch greifen aber die Brille MUSS dafür nach Berlin. Man kann keine Gläser aus Berlin nach Leipzig schicken und sie in die Brille setzen. Wenn man keine Ersatzbrille hat , hat man ein Problem. Sehr sehr schade .

Mister Spex Optiker Leipzig - Leipzig
Mond
5/5

Wollte mich eigentlich nur nach einem neuen Gestell umschauen und Preise vergleichen, weil ich mein momentanes Gestell für hoffnungslos kaputt und verbogen hielt.
Eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat mein momentanes Gestell jedoch, ohne Bezahlung, wieder gerichtet. Und das obwohl ich keine Kundin war.
Top Service. Meine nächste Brille werde ich hier kaufen.

Mister Spex Optiker Leipzig - Leipzig
Wrath Kingston
1/5

Sucht euch lieber einen anderen Optiker, einen der auch den kompletten Service eines Optikers unter einem Dach abdeckt.

Nachdem mir versichert wurde dass meine neuen Gläser mit alter Brille binnen 14 Tagen wieder in meinen Händen liegt, bekomme ich Ende Woche 2 die Info dass es weitere 2 Wochen dauern wird.

Die Gläser meiner Freundin sind innerhalb der Garantiezeit trüb geworden, die Beschicjtung ist ab und sie ist 100% auf die Sehhilfe angewiesen, man könnte sie aber nur ersetzen indem man die Brille (Wartezeit oben beschrieben) nach Berlin schicken würde um die Gläser dort zu tauschen.

Was absurd ist ,da sie dort alle Modelle da haben.
Der Witz an der Sache ist dass ich erst die falsche Brille bekam, Berlin nach Leipzig meine eigentlich bestellte Brille schickte, UM DANN IN DER LEIPZIGER FILIALE die Gläser zu tauschen. Komisch, geht ja wohl doch in Leipzig?

Mister Spex Optiker Leipzig - Leipzig
A S
2/5

Sehr geehrtes Mister Spex Team,

ich bin seit Jahren zufriedener Kunde und habe den freundlichen und zuvorkommenden Service Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets geschätzt. Leider muss ich dieses Mal meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen, da die Abwicklung meiner aktuellen Bestellung alles andere als zufriedenstellend verlaufen ist.

Am 22.11. habe ich eine neue Brille bestellt, mit einer angegebenen Lieferzeit von 5-13 Werktagen. Nach Ablauf dieser Frist erhielt ich keine Rückmeldung. Erst durch mehrere Telefonate und Besuche im Store wurde ich immer wieder vertröstet – die Brille sei “unterwegs” oder befinde sich in irgendeinem Zwischenlager. Konkrete Informationen blieben aus.

Am 30.12., über sechs Wochen nach der Bestellung, wurde mir schließlich per E-Mail (die im Spam landete) mitgeteilt, dass das Paket verloren gegangen sei. Die Verantwortung wurde dabei auf DHL geschoben, obwohl laut DHL das Paket offenbar nie über die elektronische Ankündigung hinaus versandt wurde. Nun wird mir mitgeteilt, dass ich mich für ein anderes Modell entscheiden müsse, da das ursprünglich bestellte nicht mehr verfügbar ist.

Besonders ärgerlich ist diese Situation, weil die Brille ein Weihnachtsgeschenk meiner Mutter an mich sein sollte. Für sie war diese Bestellung von großer Bedeutung, und es ist enttäuschend, dass sie nun in eine unangenehme Situation gebracht wurde. Ein solches Geschenk hat für sie einen hohen Stellenwert, und durch die unprofessionelle Abwicklung wurde diese Freude leider erheblich getrübt.

Ich bin der Ansicht, dass ein professionelles Unternehmen wie Ihres über Prozesse verfügen sollte, um in solchen Fällen frühzeitig nachzuhaken und den Kunden proaktiv zu informieren. Nach spätestens 2-3 Wochen hätte eine Überprüfung stattfinden und gegebenenfalls ein Ersatz organisiert werden können. Es ist nicht akzeptabel, dass ich als Kunde wochenlang ohne Brille bleiben musste und am Ende mit dieser unbefriedigenden Lösung konfrontiert werde.

Ich möchte betonen, dass sich meine Kritik nicht an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richtet, die stets freundlich und bemüht waren, sondern an die organisatorischen Abläufe, die in diesem Fall versagt haben. Ein Gutschein oder Rabattcode ändert nichts an der Tatsache, dass ich mich für ein bestimmtes Modell entschieden hatte und die Bestellung nicht wie versprochen abgewickelt wurde.

Ich hoffe, dass Sie die internen Prozesse überdenken und anpassen, um sicherzustellen, dass ähnliche Vorfälle in Zukunft vermieden werden.

Ich habe euch auf euren Wunsch meine Telefonnummer zukommen lassen und erwarte einen Anruf.

Mit freundlichen Grüßen
Alec Stäglich

Mister Spex Optiker Leipzig - Leipzig
m bo
2/5

Der Sehtest ging sehr sehr schnell. Ob diese Messung wirklich valide ist? Die gemessenen Werte wichen so stark von meiner bisherigen Brille ab, dass Pi mal Daumen einfach ein Mittelwert genommen wurde. So nach dem Motto: "wird schon passen".
Positiv anzumerken war die sehr schnelle Fertigstellung der Brille. Von Bestellung bis abholbereit vergingen nur 2Tage.
Das ausgewählte Gestell war im Internet günstiger ausgepriesen als im Geschäft. Die Preisanpassung war eine umständliche Diskussion. Kundenorientiertheit war das nicht. Beim Thema Unhöflichkeit stach eine Mitarbeiterin besonders hervor.
Jetzt nach nicht ganz 2Monaten habe ich einen dicken Kratzer auf dem Glas. Die Brille ist mir nicht heruntergefallen oder war ernsthaft verschmutzt. Die Produktwerbung "kratzfest" wurde seitens der Mitarbeiter auf "kratzresistent" herunterdiskutiert.
In der gesamten Zeit, in der ich mich mit Bestellung und Problem Kontakt via Hotline und auch im Geschäft suchte, verliefen nicht zufriedenstellend. Hauptsache Brille verkauft aber Kundenservice sucht man vergeblich.
Für mich war es die erste und letzte Brille bei Mr. Spex!

Mister Spex Optiker Leipzig - Leipzig
Janosch Conrad
5/5

Bin nach 2 Jahren Mal wieder zum Sehtest gegangen. Werte hatten sich nicht geändert gehabt, allerdings habe ich mich für eine neue Brille entschieden, da meine Alte schon leichte Kratzer hatte trotz pfleglicher Behandlung (Fielmann).
Bin auch gleich im Store fündig geworden, obwohl ich geplant hatte mir online auf misterspex eine zu suchen. Wurde sehr nett von einem jungen Mann beraten.
Die neue Sonnenbrille und normale Brille kamen dann innerhalb der angegebenen Lieferzeit an (sogar am Anfang des angegeben Zeitraums).
Von der Auswahl bis jetzt der beste Optiker, wer allerdings nicht fündig wird, kann ja nochmal online schauen.

Go up