MYKITA GmbH – Head Office - Berlin

Adresse: Köpenicker Str. 20, 10997 Berlin, Deutschland.
Telefon: 30204566333.
Webseite: mykita.com
Spezialitäten: Hersteller von Optikprodukten, Firmencampus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 22 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von MYKITA GmbH – Head Office

Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über MYKITA GmbH enthält, formell, freundlich und mit den von Ihnen genannten Schwerpunkten, formatiert in

👍 Bewertungen von MYKITA GmbH – Head Office

MYKITA GmbH – Head Office - Berlin
Simon K.
1/5

Leider sind meine Erfahrungen mit der Qualität und Kulanz von MYKITA nicht gut.

Das Design und der Mechanismus (Patentiertes Spiralfedergelenk) überzeugte mich zum Kauf der Brille. Das Gestell lag bei knapp 400 € ohne Gläser. Optisch sehen die Brillen sehr schön verarbeitet aus und Mechanismus des Brillenbügels fand ich sehr schön.

Leider ist bei normaler Alltagsnutzung (ich trage die Brille nur bei Bedarf und nicht ganztägig) die Brille nach rund einem Jahr genau an der Halterung /dem Gelenk des Brillenbügels gebrochen - ursprünglich hatte mich genau dieser Mechanismus neben dem Design zum Kauf bewegt. Ich hatte den Bügel wechseln lassen und bekam mitgeteilt, dass ein neuer Bügel 115 € kostet. Die Kosten musste ich tragen und es gab zu keiner Zeit ein Kulanzangebot seitens MYKITA aufgrund von Materialermüdung. Die 115 € habe ich investiert in der Hoffnung nun wieder eine lange Zeit mit der Brille glücklich zu sein. Drei Monate später ist das Gelenk auf der anderen Seite kaputt gegangen. Nochmals 115 € zu bezahlen habe ich nicht eingesehen.

Verschleiß oder Materialermüdung kann vorkommen - dann allerdings überhaupt nicht auf den Kunden zuzukommen finde ich in dem Preissegment ein Nogo, vorallem wenn der Bügel auf beiden Seiten bricht. Ich werde nach dieser MYKITA Erfahrung keine weiteren Brillen der Marken kaufen. In dem Preissegment ist der Brillenmarkt breit genug, sodass es mehr als genug Alternativen gibt. Die Gestelle mit den normalen Mechanismus kann ich daher nicht beurteilen. Vom Kauf von Brillen mit dem patentierten Spiralfedergelenk rate ich nach meiner Erfahrung ab.

MYKITA GmbH – Head Office - Berlin
Piero Z.
5/5

Nach kurzem Missverständnis von meiner Seite, hat sich die Zentrale mit mir in Verbindung gesetzt und mit sehr guter und netter Kommunikation meinem Problem angenommen.
Nach schnellem und unkomplizierten Versand (Label von Mykita gestellt) meiner defekten Brille, wurde mir aus Kulanz (da außerhalb der Gewähr) meine Brille wieder instandgesetzt, welche jetzt wieder wie neu ist. Zu meinem mitgeschicktem eigenen Etui, wurde die Brille in einem neuen originalem Mykita Etui inkl. Putztuch zurückgeschickt. Es war, wie wenn ich eine neue Brille erhalten hätte. Für einen Brillenhersteller wahrscheinlich kein großes Ding, kommt aber positiv an, geringer Aufwand, große Wirkung.
Das war Extraklasse. Vielen Dank für die Hilfe, jetzt kann ich meine Lieblingsbrille wieder tragen. Danke danke danke!

MYKITA GmbH – Head Office - Berlin
Alexander E.
1/5

Toll designte Brillen von mangelhafter Produktqualität. Eine Brille für 500€ sollte bei normalem Gebrauch in 3 1/2 Jahren nicht 3x kaputt gehen. Ersatzteile kosten auch zu viel (ein neuer Bügel, 1/3 des Brillenpreises). Daher leider nur ein Stern für´s Design, denn ein Gebrauchsgegenstand sollte mehr aushalten.

MYKITA GmbH – Head Office - Berlin
René V.
1/5

Schöne designte Brillen. Leider ist mein Gestell schon kurz nach dem Kauf gebrochen. Mein Optiker hat das vor inzwischen etwas mehr als 4 Wochen reklamiert. Antwort bekommt er nur nach Rückfrage und wird dann vertröstet. Einen katastrophalen Kundenservice nenne ich das.

MYKITA GmbH – Head Office - Berlin
Sebastian S.
1/5

Verarbeitungsfehler und schlechter After-Sale für Ersatzteile. Miserabler Service/Kundenkontakt da nicht möglich/vorhanden.

Ich besitze mitlerweilen 7 Mykita Brillen. Leider musste ich im letzten Jahr mehrere schlechte Erfahrungen mit der Marke Mykita und dem Kundenservice erfahren.

Zu den Punkten:
- Bei meiner Sonnenbrille Typ Thompson ist mir beim Sport das Gestellt kaputt gegangen, die Brille war zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre und ein paar Monate alt, es gab aber keine Ersatzteile mehr von Mykita, auch wurde kein anderes Modell oder eine andere Farbe vergünstigt Anbgeboten. Da die Sonnenbrille mit Stärke war habe ich nun eine 600€ Brille ohne weiteren Wert.

-Scharniere: die bei den Acetat Fassungen verarbeiteten Scharniere scheinen Produktionsfehler zu haben dies wurde mir nun auch schon von zwei Optikern in München bestätigt.
Als erstes ging das Scharnier meiner oben genannten Thompson Sonnenbrille kaputt, dies konnte noch während der Garantie gewechselt werden.
Dann ging das Scharnier meiner Bernd Brille kaputt, dies wurde zwar gewechselt nur gegen den falschen Bügel, da es hier wohl zwischenzeitlich ein Design update gab, nun hatte ich also eine Brille mit unterschiedlichen Bügeln, in dieser Preisklasse absolut inakzeptabel. Als ich meinen Optiker darauf ansprach meinte er das die Bügel nun nicht mehr Lieferbar seien, und hat (leider ohne Rücksprache mit mir) die Bügel geschliefen um sie optisch anzugleichen. Was für mich jedoche nicht zufriedenstellend ist.

Dies hatte ich vor 3-4 Wochen auch an den Mykita Service geschrieben, jedoch ohne jegliches Feedback, auch habe ich mich telefonisch gemeldet und mir wurde versichert das man sich bei mir melden wir, meine Kontaktdaten wurde alle aufgenommen, aber auch hier wurde sich nicht bei mir gemeldet.

Alles in allem bin ich einfach nur entäuscht und werde in Zukunft einen großen Bogen um die Marke Mykita machen, wenn es nach ein bisschen mehr als zwei Jahre keine Ersatzteile mehr gibt, und im Falle von Verarbeitungsfehlern auch keine klare Kommunikation oder einfachen Ersatz finde ich dies mehr als Mangelhaft. Jetzt mag der ein oder andere Sagen das Modell war aber zum Kauf schon ein Jahr alt oder älter, aber woher soll ich beim Kauf wissen wie alt das Modell ist und ob ich noch Teile bekommen kann.

Ich kann nun warten wann bei meinen noch verbliebenen Acetat Fassungen die Bügel an den Scharnieren brechen und kann dann Brillen für mehrere Hundert Euro pro Stück in den Müll schmeißen.

Danke!!!!

MYKITA GmbH – Head Office - Berlin
Adrian S.
5/5

Super schöne Brillen und einfach krass, so eine Manufaktur in Berlin!

MYKITA GmbH – Head Office - Berlin
G. R.
5/5

Ausgezeichnete Qualität. Super modisch und sehr im Trend!

MYKITA GmbH – Head Office - Berlin
Sina K.
5/5

Sehr nett

Go up