Konrad F.
1/5
Wir waren heute mit unseren 2 Rollern mit je 125ccm bei Ginzinger Traun. Wir vereinbarten vor 3 Wochen für heute einen fixen Termin zur Pickerlüberprüfung. Die §57a-Begutachtung und ein reiner Ölwechsel von je 1 Liter Öl (ohne Service) war vereinbart. Nach 1 Stunde und 40 Minuten fragte ich an der Kassa nach, warum das so lange dauert, da nur eine §57a-Begutachtung und ein Ölwechseln von 1 Liter Öl vereinbart sind. Zuerst wurde mir gesagt, Zitat: "Der Motor muss erst abkühlen, bevor man einen Ölwechsel machen kann.“ Hier kam ich mir schon verscheißert vor, da ich noch nie gehört habe, dass ein Roller zuerst abkühlen muss, um das Öl wechseln zu können. Jedenfalls kam mein Roller nach sage und schreibe 1 Stunde und 45 Minuten aus der Werkstatt und der Mechaniker war feindselig und einfach nur rotzfrech und meinte, Zitat: "Was bringen Sie mir meine Leute hier durcheinander, was haben Sie für ein Problem, 1 Stunde für Begutachtung und 45 Minuten für Ölwechsel?" Ich antwortete ihm dass ich noch nie einen Mechaniker gesehen habe, der für die Begutachtung eines 125er Rollers eine ganze Stunde und für 1 Liter Ölwechsel 45 Minuten benötigte. Der Mechaniker meinte dann nur, Zitat: "Dann suchen Sie sich künftig eine andere Werkstätte wenn ihnen das zu lange dauert." Daraufhin kam der Zweigstellenleiter und meinte zu mir, Zitat: "Versprechen Sie mir bitte eines? Dass Sie nie wieder hierher kommen!". Nachdem ich für die Begutachtung und dem 1 Liter Ölwechsel satte und völlig überzogene knapp € 172,- bezahlt habe (meine Begleitung zahlte für das genau gleiche Programm bei ihrem 125ccm Roller, satte € 187,-), versprach ich ihm das gerne, weil ich mich sicher nie wieder so behandeln lasse und mich dann für dumm hinstellen und entsprechend anreden lasse. Das gesagte Team hier sehr, sehr unfreundlich, rotzfrech und schlicht abgebrüht genug, um die Kundschaften für dumm zu verkaufen. Der Zweigstellenleiter drohte mir noch, da ich ankündigte eine Rezension zu schreiben, Zitat: "Machen Sie das, dann hören Sie von meinem Anwalt, das ist strafbar". Ja, genau, Herr Zweigstellenleiter, so vergackeiert man seine Kundschaft, aber sicher nicht mich. Ich werde diese Rezension überall dort einstellen, wo es mir möglich ist, damit möglichst viele Kunden von Ginzinger es sehen können, welches Geschäftsgebaren Sie haben und wie rotzfrech und abgebrüht man hier behandelt wird. Einfach unterirdisch und widerlich, von der bezahlten Summe rede ich hier noch gar nicht. Nie wieder Ginzinger, und schon gar nicht in Traun. Frech, Frecher, Ginzinger!